Bücher Kostenlos Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world
As well as how this book will influence you to do much better future? It will associate with how the readers will get the lessons that are coming. As understood, generally lots of people will think that reading can be an entryway to enter the new assumption. The perception will certainly affect how you step you life. Also that is hard sufficient; people with high sprit could not really feel bored or surrender recognizing that concept. It's exactly what Bauhaus: Eine Fotografische Weltreise / A Photographic Journey Around The World will certainly give the ideas for you.
Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world
Bücher Kostenlos Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world
Bauhaus: Eine Fotografische Weltreise / A Photographic Journey Around The World . Ändern Sie Ihre Gewohnheit zu setzen oder verschwenden die Zeit nur mit Ihren Kumpels zu reden. Es wird von Ihrer täglichen getan, nicht Sie wirklich müde fühlen? Zur Zeit werden wir zeigen Ihnen sicherlich die brandneue Praxis , die in der Tat ist es eine sehr alte Praxis zu tun , dass Ihr Leben besser qualifiziert machen könnte. Wenn langweilig Gefühl mit Ihren Freunden alle Freizeit konsequent im Chat, könnten Sie entitle Bauhaus: Eine Fotografische Weltreise / A Photographic Journey Around The World und nach dieser Überprüfung sie führen können.
Lesen wird nicht nur bietet das neue Verständnis über das, was Sie haben ausgecheckt. Lesung wird sicherlich ebenfalls trainieren Sie aufgeschlossen, anzunehmen, sorgfältig zu tun, und auch die Monotonie verwinden. Lesung wird sicherlich immer gut sein und auch sinnvoll, wenn das Produkt, das wir lesen, zusätzlich eine große Publikation. Als Beispiel: Bauhaus: Eine Fotografische Weltreise / A Photographic Journey Around The World ist ein Gott Veröffentlichung für Sie zu lesen. Dies deutete darauf hin Buch verwandelt sich in eine der Führungen, die sicherlich einen neuen Hersteller überwinden die Zeit sinnvoll zu verbringen.
Wenn jemand versucht, den Bauhaus: Eine Fotografische Weltreise / A Photographic Journey Around The World zu überprüfen, bedeutet es sicher, dass er oder sie etwas Neues, die brandneue Weisheit begonnen hat. So benötigen Sie zusätzlich einen von ihnen sein, dass alle Güte der Lektüre dieser Publikation erhalten. Wie bekannt ist, wird Analyse berücksichtigt wie ein jeder zu tun brauchen. Wenn Sie denken, dass die Analyse nur von den Schülern durchgeführt werden muß, das ist definitiv falsch. Sie könnten das Leben Gesicht aufgehört zu arbeiten.
Sie müssen sich fürsorglich Analyse beginnen. Auch werden Sie nicht in der Lage sein, Führer für den ganzen Tag zu investieren, können Sie auch verbringen einige Male an einem Tag für einige Zeit. Es ist nicht Art von leistungsfähigen Aktivitäten. Sie können bei der Lektüre erfreuen Bauhaus: Eine Fotografische Weltreise / A Photographic Journey Around The World überall Sie wirklich brauchen. Warum? Die angebotenen Soft-Datei dieser Publikation wird lindern Sie in der Definition zu bekommen. Ja, Gästeführer unten aus dem Web-Link, die wir teilen.
Pressestimmen
»Mit seinen menschenleeren Bildern und konzentriertem Text ist der Bildband eine wahre Entdeckungsreise.« --MDR Fernsehen»Man spürt, dass man es hier mit einer architektonischen Weltsprache zu tun hat. (...) Bauhaus-Architektur veraltet nicht. Bauhaus ist zu einem Begriff für zeitlose Moderne geworden und das arbeitet dieser Band vorbildhaft heraus.« --MDR Radio
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Jean Molitor, geboren 1960 in Berlin, studierte künstlerische Fotografie an der Leipziger Hochschule für Grafik bei Arno Fischer. Seit 1994 ist er freischaffender Fotograf für Magazine, Zeitungen und Industrie. 2009 startete er sein Projekt bau1haus, für das er durch Afrika, Nord- und Südamerika, Europa und den Nahen Osten reiste.Kaija Voss, geboren 1965 in Berlin, studierte Architektur in Weimar, promovierte 1998 in Hannover und arbeitete anschließend an der Technischen Universität Dresden sowie ab 2001 für das Bayerische Amt für Denkmalpflege. Zahlreiche Veröffentlichungen zu Themen der Bau- und Kunstgeschichte.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: bebra verlag; Auflage: 1 (27. September 2018)
Sprache: Deutsch, Englisch
ISBN-10: 9783898091527
ISBN-13: 978-3898091527
ASIN: 389809152X
Größe und/oder Gewicht:
21,5 x 2,2 x 24,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
3 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 37.274 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Der Bildband „Bauhaus. Eine fotografische Weltreise“ des Fotografen Jean Molitor und der Autorin Kaija Voss ist 2018 im be.bra Verlag erschienen.Ein wunderbarer Bildband über die Verbreitung eines „Architekturstils“ in der ganzen Welt. Ein paar Dinge werden einem durch diese fotografische Reise offenbar:1) Man sieht auf den ersten Blick die architektonische Vielfalt der Formen, die nicht mit der stilistischen Lüge zu tun hat, die uns Fertighaushersteller und zweitklassige Architekten als „Bauhausstil“ verkaufen.2) Man sieht auch sehr schön die Verbreitung der modernen Idee über die ganze Welt. Man spürt aber auch, dass die Idee der klassischen Moderne eine europäische bleibt, der es nicht gelingt sich auf fremde Kulturen einzulassen. Das liegt im Wesen des Idealismus.3) Die materielle Reduktion – weiße Wand, schwarze Fenster – ist bei weitem nicht so eindeutig, wie sich das in den Köpfen festgefressen hat. Was sich durchhält ist allerdings das Primat der Form über die Materie.Es ist weder Sachlichkeit noch Funktionalität, die die architektonische Haltung der klassischen Moderne Prägen, wie es die Autorin behauptet, sondern die plastische Gestaltung. Was hier „perfekte Ästhetik“ genannt wird ist die Konsequenz aus dem genannten Primat der Form. Die Form im Zusammenspiel von Licht und Schatten ergibt die Plastizität der Bauten. Um dies richtig in Szene zu setzen, sind alle Aufnahmen in diesem Band schwarz-weiß. Das entspricht dem Formalen Ansatz der Architektur. Dementsprechend sind alle Abbildungen ohne Ausnahme Außenaufnahmen, die weitestgehend den gesamten plastischen Außenkörper der Bauten zeigen. Das bedeutet: keine Details, keine Innenräume, keine Materialität und in der Folge keine atmosphärischen Qualitäten. Die Darstellungsform entspricht der architektonischen Idee. So betrachtet offenbart die Herangehensweise der graphischen Darstellung den idealistischen Ansatz der Architektur in seiner ganzen fragwürdigen Schönheit.
Von denen, die bisher durch meine Hände wanderten, ist der erste Bauhaus-Bildband, der seinem Sujet gerecht wird. Er ist enorm umfangreich, beinhaltet wirklich alle relevanten Gebäude, die Fotos sind überaus ästhetisch und die gesamte Aufmachung ist sehr ausgewogen.
Wenn große Jubiläen anstehen, Jahrestage spricht man oft davon, dass diese ihre Schatten vorauswerfen. 2019 wird 100 Jahre Bauhaus gefeiert. Weimar, Dessau, Berlin – überall wird man dieses nur auf den ersten Blick schlichten und funktionalen Stils gedenken. Doch von Schatten ist da nichts zu sehen. Vielmehr erhellen die Strahlen der Vergangenheit das Jetzt und Morgen. Und so präsentier sich auch dieses Buch. Schon das Titelbild lässt eine Bauhaus-Schöpfung (Casablanca) im strahlenden Sonnenlicht des Maghreb den Leser und Betrachter erahnen, was auf den folgenden 240 Seiten auf ihn zukommt.Und das ist eine ganze Menge! Bauhaus wird allgemeinhin als originär deutscher Baustil angesehen. Außerhalb Deutschlands war dieser Stil aber mindestens genauso anerkannt und vor allem beliebt. Was daran lag, dass viele Protagonisten ab einer bestimmten Zeit in Deutschland nicht mehr arbeiten konnten, die meisten nicht mehr durften.Diese fotografische Weltreise führt den Interessierten an Orte, die er vielleicht schon mal besucht hat. Und dann ist im Rausch der Gefühle und Eindrücke so mancher Bauhaus-Edelstein untergegangen. Von Indien über Libanon, von Afghanistan (leider schwer beschädigt) bis Burundi – Bauhaus ist überall. Und damit ist nicht die Baumarktkette gemeint, die sind in weniger Ländern vertreten. Kambodscha, Kuba, Indonesien, Guatemala – Fotograf Jean Molitor ist ganz schön rumgekommen, um diesem Bildband den Stempel Weltkunst aufzudrücken. Die erklärenden Texte von Kaija Voss ordnen jedes noch so kleine Detail, jedes Element, das Bauhaus so unverkennbar macht, wird beschrieben.Wer also demnächst durch Rostock oder Phnom Penh, Hamburg oder Chavigny, durch Weißensee oder Bukavu spaziert, wird garantiert seine Augen offenhalten, um bloß nicht wieder Erinnerungen an die Heimat zu verpassen. Oder man beschreitet den umgekehrten Weg. Alang, Udaipur, Quetzaltenango besuchen, um das Bauhaus im besonderen Licht der Ferne auf sich wirken zu lassen.Endlich mal eine Prachtband, der einem nicht das Blut in den Oberschenkeln abschnürt. Die Motivauswahl ist exzellent, die Stimmung der Szene wird so eingefangen wie sie wirklich ist. Bauhaus wird hundert – jeder, der jetzt anfängt ein weiteres Buch über dieses außergewöhnliche Jubiläum zu schreiben, muss mit dem Scheitern seines Projektes rechnen. Es geht kaum besser!
Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world PDF
Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world EPub
Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world Doc
Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world iBooks
Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world rtf
Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world Mobipocket
Bauhaus: Eine fotografische Weltreise / A photographic journey around the world Kindle
Posting Komentar